Informationen

Datum
18. Oktober 2015
Kontakt
Andrea Somaini

Kommunale Vorlagen

Antrag des Gemeinderates auf Zustimmung zum Kaufrechtsvertrag zwischen dem Kanton Nidwalden und der Gemeinde Oberdorf über Baufeld A (Landsgemeindeplatz)

Angenommen
Beschreibung
Nach dem Vorentscheid, dass auf dem Grundstück Nr. 91 kein kantonales Verwaltungsgebäude gebaut wird, hat der Kanton an der Parzelle auch keinen direkten Bedarf mehr. Daher beabsichtigt er als Eigentümer, die Teilparzelle gegen Entschädigung an die Gemeinde Oberdorf abzutreten. Mit der Zustimmung zum Kaufrechtsvertrag werden noch keine Kaufkosten ausgelöst.
Formulierung
Wollen Sie dem Kaufrechtsvertrag zwischen dem Kanton Nidwalden und der Gemeinde Oberdorf über Baufeld A (Landsgemeindeplatz) zustimmen?

Vorlagen

Vorlage
Ja-Stimmen 71,72 %
1'012
Nein-Stimmen 28,28 %
399
Leer
15
Ungültig
18
Stimmbeteiligung
62.81 %
Ebene
Gemeinde
Art
Antrag

Zugehörige Objekte

Name
Kommunale_Abtimmung_Anordnung_und_Botschaft.pdf (PDF, 540.4 kB) Download 0 Kommunale_Abtimmung_Anordnung_und_Botschaft.pdf