Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberdorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Oberdorf

Arbeitslosenentschädigung Anmeldung

Zuständiges Amt: Gemeindearbeitsamt
Verantwortlich: Risi, Janine

arbeitslos


Melden Sie sich unverzüglich - spätestens jedoch am ersten Tag der Arbeitslosigkeit - beim Arbeitsamt Ihrer Wohngemeinde (Gemeindeverwaltung). Bitte nehmen Sie folgende Ausweise mit:
  • Identitätskarte (ID) oder Pass
  • Niederlassungsbewilligung oder
  • Ausländerausweis für ausländische Staatsangehörige

Sie erhalten von uns diverse Formulare und Unterlagen, welche Sie zu einem späteren Zeitpunkt ausgefüllt dem RAV abgeben müssen.

Ihre Anmeldung leiten wir unverzüglich dem Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) Hergiswil weiter.

Innerhalb von zirka 10 Tagen nach der Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung, werden Sie vom RAV einen Terminvorschlag erhalten.

Für weitere Beratungen und Auskünfte ist das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV), Bahnhofstrasse 2, 6052 Hergiswil, zuständig.

zur Übersicht