Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberdorf



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Oberdorf

Bürer Chronik



Bürer Chronik

Emil Christen sel., alt Posthalter und Chronist, hat zu seinen Lebzeiten viele Fotos und Berichte über Büren zusammengetragen. Nicht wenige davon hat er sogar selbst verfasst. Es sind Dokumente über vielfältige Themenbereiche, wie zum Beispiel Verkehr, Heimwesen in Büren, Bäche und Flüsse. Seine Familie hat sich entschieden, die «Schriften» wie er sie immer nannte, der Gemeinde Oberdorf zu schenken. Es handelt sich dabei um aufschlussreiche Unterlagen zur Oberdorfer Geschichte, die auch für spätere Generationen von Interesse sind. Es ist sehr wichtig, dass die Zeugnisse unserer Geschichte nicht weggeworfen werden, sondern für die Nachwelt erhalten bleiben und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die Unterlagen wurden im Gemeindearchiv fachgerecht verpackt und mit einem Verzeichnis erschlossen.

Der Gemeinderat Oberdorf bedankt sich bei der Familie Christen herzlich für diese tolle Schenkung.

Die Bürer Chronik kann nach Terminvereinbarung bei der Gemeindeverwaltung  eingesehen werden. Telefon 041 618 62 62 oder E-Mail oberdorf@nw.ch.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.

 
Buerer_Chronik._Inhaltsverzeichnis.pdf (215.2 kB)